3.8.06

Die weisse Qual

Er ist es! Habe es gleich heute morgen gespürt, als meine hölzerne Nase (gutes Imitat, die alte wurde mir in den Unruhen von Galampur weggeschossen) zu jucken begann. Das Riechholz warnt mich immer, wenn er in der Nähe ist: Dicky Mo, mein Nemesis, der fürchterliche weisse Zackenbarsch mit der hölzernen Rückenflosse.
Lasse die Mannschaft antreten, der Reverend spricht aufmunternde Worte, Kaleu Siegismund hilft mit Flüchen und Tritten nach. Unter vollen Segeln kommen wir näher ran, mir gelingt ein Schnappschuss des vielfräßigen Titanen.


Die Jagd ist eröffnet. Brauche ein neues Ohr, diesmal.

7 Comments:

Blogger Johanna said...

Neue Augen wohl auch, was? Sie müssen jetzt ganz stark sein... aber das ist gar keine Rückenflosse. Das ist nur eine Holzpalette. Ja ich weiß, das Leben kann grausam sein. Wollen Sie sich ausweinen?

03 August, 2006 13:56  
Blogger Admiral Horn said...

Nicht Reden Herr Kaleu, konzentriert weitermachen! Wir haben ihn gleich!!!

03 August, 2006 14:31  
Anonymous Anonym said...

Und was ist jetzt mit der hölzernen Harpune? Oder wird das Vieh mit der bloßen (hölzernen?) hand gefangen.
Ach, für Kriegsfälle gegen Tiere sind Sie zuständig.

03 August, 2006 17:34  
Blogger Social Hazard said...

ach der Admiral hat ein Ohr verloren. ich kenne da einen super Protesenshop ;-)

03 August, 2006 17:39  
Blogger Lou said...

"And he piled upon the whale's white hump, the sum of all the rage and hate felt by his whole race. If his chest had been a cannon, he would have shot his heart upon it."

04 August, 2006 18:49  
Blogger Admiral Horn said...

Schön rezitiert, lou. Sollte mal über den Posten eines Geschichtsschreibers an Deck nachdenken.

04 August, 2006 20:55  
Blogger Lou said...

Ein Lob vom Admiral. Da verbeuge ich mich doch vor Dank glatt. Und rutsch auf den nassen Planken aus...

04 August, 2006 23:30  

Kommentar veröffentlichen

<< Home